Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.

Leitsätze


Aus der Tradition des Vereins für ambulante Krankenpflege e.V.  entwickelten sich die Leitsätze des

Altenheim St. Vinzenz                                            und der                                 Sozialstation St. Vinzenz

Hintere Reimlinger Gasse 6                                                                                     An der Reimlinger Mauer 1

86720 Nördlingen                                                                                                    86720 Nördlingen

Ziel unserer vollstationären Einrichtung

Unsere Arbeit orientiert sich an den Grundgedanken des hl. Vinzenz von Paul, der sich als Christ in den Dienst am Nächsten stellte.

Für unsere Arbeit gilt der Grundsatz:

"Jeder von uns versucht so zu handeln, wie er selbst gerne behandelt werden will."



Durch unsere Wohn- und Dienstleistungsangebote wollen wir alte und kranke Menschen dabei unterstützen, auch im Alter erfüllte Tage zu erleben.



Snoezelenraum Taize-Andacht Abendessen auf Terrasse Kaffeetrinken

 

Der Leitsatz unserer Sozialstation lautet:

 

" Wir tun alles, um das Leben zu Hause zu erleichtern und zu ermöglichen"